Kontakt Impressum Datenschutz

Angelika Jaeger

Vom Traum zur Realität...

Als Beauty-Expertin,Kosmetikerin, Karriere- & Existenzgründungsberaterin, Seminarleiterin und Konzeptionerin führe ich nun schon seit 1984 ein erfülltes Leben im Bereich Schönheit, Wellness & Lifestyle. Dank meiner langjährigen Berufserfahrung stehen mir vielseitige Möglichkeiten zur Verfügung, um Sie beim Verwirklichen Ihrer ganz persönlichen Wünsche und beruflichen Ziele wirksam zu unterstützen.

Im Beauty Emotions Ausbildungszentrum möchte ich mein Wissen weitergeben und Ihnen dabei helfen, Ihren Traum von der Selbstständigkeit in einem der schönsten und innovativsten Fachgebiete der Welt zu realisieren - dem Beauty-Business. Schwerpunkt meiner Arbeit ist deswegen seit jeher alles rund um das Thema "Erfolgreiche Existenzgründung in der Kosmetikbranche". Ich habe viele Frauen und Männer im Laufe meiner Seminarzeit ausgebildet, unzählige Unternehmenskonzepte erstellt und zahlreiche Seminarteilnehmer/innen auf ihrem Weg zur erfolgreichen Etablierung ihres Unternehmens begleitet.

Mein Weg...

Seit meiner Kindheit begeistert mich alles, was mit Kosmetik zu tun hat. Ich träumte schon früh davon, eine eigene Kosmetikschule zu leiten. Aber wie das Leben manchmal so spielt, musste ich erst einen kleinen Umweg nehmen. Ich machte eine Ausbildung zur Musikalienhändlerin und arbeitete eine Zeit lang im Büro - bis ich endlich den Mut hatte, meine Komfortzone zu verlassen und auf meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu hören. Und so folgte ich meiner Bestimmung...

Sich den neuen Herausforderungen zu stellen, war nicht immer leicht. Doch auf meinem Weg gab es viele Menschen, die fest an mich geglaubt und mich motiviert haben. Mit diesem Rückhalt konnte ich mich Schritt für Schritt entwickeln und meinem Erfolg schon bald entgegenblicken. Denn genau wie ich, ist auch mein Unternehmen stetig gewachsen. Und so konnte ich nicht nur wunderbare Menschen kennenlernen und wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch meinen Bürojob an den Nagel hängen - nach nur sechs Monaten!

Heute bin ich wahrlich froh, diesen Schritt gewagt und mein Ziel niemals aus den Augen verloren zu haben. Es hat sich gelohnt! Ich lebe meinen Traumjob, kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen und bin nicht nur Mama, sondern auch meine eigene Chefin. Doch viel wichtiger: Ich habe meine Erfüllung gefunden und kann endlich ganz ich selbst sein!

Meine Überzeugung

Sich selbst schön zu fühlen und etwas für sich zu tun ist wichtig! Wir sind immer und überall erreichbar, können uns vor Stress im Alltag oft kaum retten - die Nachteile unseres modernen Lebens. Doch ganzheitliche Beauty-, Wohlfühl- & Lifestyle-Konzepte im Einklang mit unserem ganz eigenen Lebensrhythmus sorgen für den notwendigen Ausgleich zu den hohen Anforderungen im Job und Privatleben. Wir können aktiv handeln, indem wir uns und unseren Kunden genügend Momente der Ruhe und Zeit mit sich selbst gönnen. Ich möchte Türen öffnen und gemeinsam Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen. Vor allem möchte ich Menschen helfen, ihre Berufung und ihre Träume zu leben. Und genau deshalb habe ich Beauty Emotions Angelika Jaeger ins Leben gerufen!

Ihre Angelika Jaeger

Mein Schritte zum Erfolg

kaufmännische Ausbildung
Ausbildung zur Kosmetikerin bei Luise Borek, München
Key Account Mangerin Direktvertrieb für ein Schweizer Kosmetikunternehmen
Eröffnung der Beauty Emotions Galerie der Sinne - Beauty- & Wellness-Lounge
Eröffnung der Beauty Emotions Ausbildungszentrums für individuelle Kosmetik
Jährlich 5 - 6 Weiterbildungskurse - bis heute
Vertriebsleiterin und Schulungskosmetikerin für internationale Kosmetikfirmen
Weiterbildungen im Bereich Coaching, Mentoring, Existenzgründung, Unternehmensführung
Studium am Pressekolleg in Berlin (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikatonsmanagement)
Weiterbildung zur Konzeptionerin, WebDesignerin, Werbetexterin
Weiterbildung Karriere- & Existenzgründungsberaterin für die Bereiche Beauty, Wellness & Lifestyle